Kreispokalfinale: 5:4-Niederlage im Kreispokalfinale nach Elfmeterschießen

Das Kreispokalfinale der Saison 19/20 fand auf Grund der Corona-Pandemie am Sonntag den 30.08.20 im Werreanger zu Lage statt.

Wir standen dem letztjährige Aufsteiger und jetzigen Bezirksligisten SV Jerxen-Orbke

gegenüber.

Die Partie begann sehr schwungvoll, ein Freistoß aus 28m von Jakub Zejglic wurde von der Mauer abgefälscht und senkte sich gefährlich Richtung Tor. Doch der Ball ging knapp drüber.

Nur zwei Minuten später hatte Jerxen eine gute Möglichkeit. Ein steiler Pass auf Marco Jöstingmeier Polvora wurde von Lukasz Maca abgefälscht, sodass er diese Situation gut bereinigten konnte.

In der 16min konnten wir unsere zwei Torchance erspielen. Ein gut getimter Pass von Lukasz auf seinen Bruder Konrad ging nur knapp über den Kasten der Jerxer.

Anschließend verflachte die Partie. Beide Mannschaften gelang vor der Hütte nicht viel, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit war spielerisch besser, mit mehr Toraktionen.

Nach 50min konnte Konrad Maca nach einem Fehler in der Hintermannschaft das 1:0 erzielen.

Anschließend spielten konnten wir gute Möglichkeiten herausspielen. Konrad setzte eine 1 zu 1-Situation knapp neben das Tor (54‘).

Nach 66min haute Timur Uzunlar eine Wcke knapp rüber.

Nach einem Solo von Jakub Zejglic nach 79min fand er nur seinen Meister in Torwart Lennart Rühlemann.

Nach einem Freistoß in 85min mussten wir das Gegentor durch Magnus Diekmann hinnehmen.

Nach 93min pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und es folgte ein Elfmeterschießen.

Elfmeterschießen 

Wilhelmi 1:2

Jans 1:2

Zejglic 1:3

McCarthy 2:3

S. Ünal 2:4

Waschkies 3:4

Isik 3:4

Schönwälder 4:4

Karraus 4:4

Pietsch 5:4

Tore

0:1 K. Maca 54.

1:1 Diekmann 85.

Gelbe Karte

Lukasz Maca, Konrad Maca

Auswechselung 

46min Uzunlar für L. Maca

62min Karraus für K. Maca

71min Isik für Johnson

88min Maradea für Rupnow