Kreisliga A: 3:0-Sieg gegen TuRa Heiden

Im Spiel gegen den Tabellendritten konnten wir dank einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte deutlich mit 3:0 für uns entscheiden.

Das der Gast an diesem Abend etwas zählbares mitnehmen wollte, konnte man in den ersten 30min spüren, denn sie waren bis dahin das bessere Team und hatten auch eine gute Torchance, die unser Keeper Chris Reuter gut parierte.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir besser ins Spiel und hatten auch zwei gute Abschlussmöglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte sorgten wir aber für klare Verhältnisse. Erst wurde uns ein Tor wegen vermeintlichen Abseits aberkannt, doch drei Minuten später war Jarrit Karaus mit einem Kopfball zur Stelle und sorgte für die Führung 

(50‘).

Wir hatten jetzt deutlich Spielvorteile, die wir aber nicht bis zur letzten Konsequenz ausnutzten. Das Spiel blieb daher noch spannend.

Mit dem 2:0 durch Samed Ünal war das Spiel aber entschieden. Ein zu kurzer Rückpass nutzte er eiskalt aus.

Mit der letzten Aktion im Spiel sorgte Konrad Maca für das 3:0. Sein Freistoß aus 25m konnte der gegnerische Keeper nicht halten.

Somit konnten wir weitere drei Punkte eintüten und werden uns auf die Aufgabe am Sonntag vorbereiten. Gegner „Am Rammbocke“ ist der SuS Pivitsheide. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Tore

1:0 Karaus 50.

2:0 S. Ünal 85.

3:0 K. Maca 90.

Auswechselung 

46min K. Maca für Johnson

62min Isik für Karaus

86min Ginter für S. Ünal 

Gelbe Karte: S. Ünal