E1 im „Wintertrainingslager“
Am vergangenen Wochenende empfingen die Coaches Daniel und Christian die Mannschaft zum Wintertrainingslager im Sporthaus am Rammbocke.
Geplant waren einige Trainingseinheiten auf dem Feld, Theorie, zwei Testspiele und ein Kickerturnier. Leider fielen kurzfristig drei Spieler krankheitsbedingt aus, aber man entschied sich trotzdem das Trainingslager durchzuziehen.
Am Freitag wurde plangemäß um 16 Uhr mit einer praktischen Einheit in der BSV-Arena das Trainingslager eingeläutet.
Nach einer ordentlichen Stärkung mit Pizza wurden anschließend im Kickern und 4-Gewinnt spannende Duelle ausgetragen.
Das geplante Testspiel am Samstag-Vormittag gegen die JSG Brakel/Hembsen wurde vom Gegner leider aufgrund Corona abgesagt.
Also wurde kurzerhand improvisiert und anstatt des Testspiels eine weitere Einheit in der BSV-Arena angesetzt.
Gegen Mittag wurde sich im Sporthaus bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Spaghetti Bolognese gestärkt.
An dieser Stelle vielen Dank an Bia.
Da die D1 auch personell einige Ausfälle zu beklagen hatte und am Nachmittag ein Testspiel gegen Kollerbeck auf dem Programm stand, halfen zur Unterstützung zwei Spieler der E2 aus.
Das Spiel wurde zwar mit 1:0 gewonnen, aber die Unterstützung der zwei Spieler bedeutete wieder ein Umplanen des Trainingslagers.
Um die D1 moralisch zu unterstützen, aber gleichzeitig das Trainingslager für den Samstag noch nicht beenden zu müssen, wurde das Spiel mit einem Trainingslauf zum Spielort nach Istrup verbunden.
Am Sonntag, dem letzten Tag sollte eigentlich noch ein Test gegen die Sportfreunde aus Berlebeck/Heiligenkirchen stattfinden.
Leider wurde dieses Spiel aufgrund des schlechten Wetters sehr kurzfristig vom Gegner abgesagt und das Trainingslager früher als geplant beendet, da es so schnell nicht möglich war ein Ersatztraining zu planen.
Insgesamt kann man aber durchaus ein positives Fazit ziehen, da es Daniel und Christian geschafft haben trotz der schwierigen Gegebenheiten ein ansprechendes und abwechslungsreiches Trainingslager auf die Beine zu stellen.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hatte das Team sichtlich viel Spaß.
Eure E1