E1 mit zweitem Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde


Letzten Samstag am 12.03. hieß der Gegner SVE Jerxen Orbke. Gespielt wurde wieder bei gutem Wetter auf dem heimischen Kunstrasen.

Leider blieben die Mannen um Daniel und Christian auch bei diesem Spiel nicht vom Verletzungspech verschont und so mussten auch hier zwei Spieler verletzungsbedingt absagen.

Auch in diesem Spiel kamen wir etwas schwer in die Partie. Hinten nicht so stabil wie sonst und vorne wurde zu viel verwertbares liegen gelassen.

Der jüngere Jahrgang der Eintracht zeigte sich bissig in den Zweikämpfen und spielte über gefährliche Konter mutig nach vorn. Dadurch bekamen die Zuschauer ein spannendes, ausgeglichenes Spiel zu sehen welches sich auch im Halbzeitstand wieder spiegelte.

2:2 stand es nach fünfundzwanzig gespielten Minuten. Nach der Halbzeit kamen die Jungs nun besser ins Spiel. Die Ansprache von Daniel und Christian schien das Team wieder auf den richtigen Kurs gebracht zu haben.

In der zweiten Hälfte lief der Ball besser in den eigenen Reihen und die heraus gespielten Chancen wurden besser genutzt. So wurde das Spiel, letztendlich verdient, nach fünfzig gespielten Minuten bei einem Stand von 7:3 abgepfiffen. Kommenden Samstag steht das Spitzenspiel auswärts gegen die JSG aus Kachtenhausen-Helpup auf dem Plan.

Es bleibt zu wünschen das alle Spieler zur Verfügung stehen und keine weiteren Ausfälle dazu kommen.

Eure E1