E1 mit Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Fortuna Schlangen


Am Mittwoch den 27.04. ging es für das Team von Christian und Daniel an den Rennekamp nach Schlangen zum Spitzenspiel der Gruppe 1 gegen den FC Fortuna Schlangen.

Wegen der Osterferien war die Vorbereitung leider nicht optimal. Aber Spieler und Trainer waren absolut heiß auf dieses Spiel. Angepfiffen wurde um 17:30 Uhr bei sehr guten Fußballwetter.

Die Rot-Grünen kamen gut in die Partie und erspielten sich einige, gute Torchancen sodass der Spielstand bereits nach 10 Minuten 0:3 für unsere Farben lautete.

Allerdings ging den Nelkenstädtern nun etwas der Faden verloren. Ungenaue Pässe, verlorene Zweikämpfe und unnötige Ballverluste bescherten der Fortuna in der folgenden Phase des Spiels ordentlich Aufwind, so dass der BSV weit in die eigene Hälfte gedrückt wurde.

Auch das körperbetonte Spiel der Fortuna bereitete den Rot-Grünen einige Probleme. Es kam was kommen musste. Schlangen konnte noch in der ersten Halbzeit auf 2:3 verkürzen.

In dieser Druckphase der Fortuna drohte fast das Spiel in die andere Richtung zu kippen. Allerdings hielten die Blomberger dem Druck stand und es ging beim Spielstand von 2:3 in die verdiente Pause.

Daniel und Christian, sicherlich alles andere als zufrieden mit der ersten Hälfte, versuchten in der Halbzeit ihre Jungs wieder wach zu rütteln und mit einer klaren Ansprache zurück auf die Siegerstraße zu bringen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich anfangs etwas zäh. Die Mannen von Daniel und Christian aber nun wieder deutlich besser im Spiel und sie wurden von Minute zu Minute stärker.

Der BSV kombinierte sich mit einigen, schönen Passstafetten durch das Schlangener Mittelfeld aber der letzte, entscheidende Pass fand oft seinen Empfänger nicht.

Die Fortuna versuchte nun fast nur noch mit langen Bällen und weiten Einwürfen vor unser Tor zu kommen, aber diese waren oft zu ungenau. In den letzten 15 Minuten der zweiten Hälfte wurden die Blomberger vor dem gegnerischen Tor immer gefährlicher und folgerichtig konnte zum Abpfiff das Ergebnis auf 2:6 für unsere Farben gestellt werden.

Unterm Strich und vom spielerischen her geht der Sieg absolut in Ordnung. Allerdings hätte das Spiel in der ersten Halbzeit gut in die andere Richtung kippen können.

Sehr beachtlich war, wie sich die Jungs zurück ins Spiel gekämpft haben und nun 3 Punkte mehr auf der Habenseite im Kampf um die Meisterschaft verbuchen können.

Kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Pivitsheide gegen den SuS Pivitsheide. angepfiffen wird um 12:00 Uhr.

Eure E1