Nach irrer Aufholjagd verdiente 3 Punkte für die E1 in Pivitsheide
Am Samstag den 30.04. reiste die E1 mit dem Trainerteam Daniel, Christian und Luca zum Auswärtsspiel an die Hebbelstraße nach Detmold, um beim SuS Pivitsheide ihre Visitenkarte abzugeben.
Angestoßen wurde bei kühlen Temperaturen um 12:00 Uhr. Allerdings wurden Trainer und Fanclub in den ersten Minuten stark an das Spiel, vergangenen Mittwoch, gegen Schlangen erinnert.
Fehlpässe im Aufbauspiel und verlorene Zweikämpfe bekamen die Zuschauer zu sehen. Dazu kam, dass der SuS Pivitsheide scheinbar seine Lehren aus dem Hinspiel (12:1 für den BSV) gezogen hatte, und ihren Gegner geschickt vom eigenen Tor fern hielten.
Die schweren Fehler im Aufbauspiel wurden von den Detmoldern eiskalt ausgenutzt, und so stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 3:0 für Pivitsheide. Die mitgereisten Zuschauer sahen sich verdutzt an und in den Gesichtern der Blomberger Spieler war die Unzufriedenheit mit dem Spiel und sich selbst förmlich abzulesen.
Das Trainerteam, gefühlt in fünf Minuten um fünf Jahre gealtert, versuchte nun mit gezielten Anweisungen die Jungs wieder zurück in die Spur zu bringen.
Die Jungs aus der Nelkenstadt krempelten die Ärmel hoch und starteten eine irre Aufholjagd. Die Folge war ein besseres Aufbauspiel, eine bessere Zweikampfquote und die erspielten Chancen vor dem generischen Kasten.
Auch der starke Gästekeeper konnte mit einigen sehr guten Paraden nicht verhindern, dass die Blomberger das Spiel tatsächlich drehen und den Spielstand schon zur Halbzeit auf 3:4 für unsere Farben stellten.
Nach dem Pausentee ging es ohne Chefcoach Daniel weiter, der direkt nach der Halbzeit aufgrund eines wichtigen Termins abreisen musste. Christian und Luca hatten aber alles im Griff, denn in der zweiten Hälfte war der BSV die absolut spielbestimmende Mannschaft und schraubte den Spielstand mit zwei sehenswerten Treffern auf 3:7 in die Höhe.
Der SuS Pivitsheide hatte, wahrscheinlich frustriert von der Wendung des Spiels, bis auf einen Konter der zum 4:7 führte, nicht mehr viel entgegen zu setzen. Den Schlusspunkt vor dem Abpfiff setzten mit dem 4:8 wieder die Rot-Grünen.
Unterm Strich geht der Sieg, auch in der Höhe, absolut in Ordnung. Bis auf die ersten fünf Minuten war der Blomberger SV stets die tonangebende Mannschaft.
Coach Daniel, nach dem Spiel per Telefon auf Stand gebracht und erleichtert über den Endstand, bezeichnete seine Jungs nach der beachtlichen Aufholjagd als wahre „Mentalitätsmonster“.
Jetzt erwartet das Team um Daniel und Christian eine Englische Woche. Mittwoch (04.05.) um 17:30 Uhr zu Hause gegen die JSG Augustdorf-Hörste, kommenden Samstag (07.05.) um 12:00 Uhr beim SVE Jerxen Orbke und am Muttertag (08.05) um 11:00 Uhr gegen den TuS Eichholz-Remmighausen wieder auf dem Kunstrasen an der Ulmenallee.
Hoffentlich werden diese Spiele nicht so nervenaufreibend wie die letzten beiden Partien.
Eure E1