Kreispokal: Finaleinzug perfekt
Mit einem 4:2-Sieg über den SV Diestelbruch-Mosebeck konnten wir das dritte Mal nacheinander ins Pokalfinale einziehen.
In einer hart umkämpften Partie konnten wir früh in Führung gehen. Eine schöne Passstafette über Alexander Schreckenbach, Onur Ünal und Jarrit Karaus, schloss letzterer gekonnt zum 1:0 ab (7min).
Doch schon 10min später antwortet der Gastgeber auf seine Weise. Ein langer Ball auf unsere linke Seite, Flanke in die Mitte und Christopher Wessel köpft zum 1:1 ein.
Doch wir spielten in unserem Stil weiter und konnten in der 27min wieder die Führung herstellen. Pass von Onur, Jarrit lässt den Ball durch und Samed Ünal schloss á la Robben ab – 2:1!
Doch die Antwort des Kreisligisten war schon beeindruckend, nur drei Minuten später egalisierten sie die erneute Führung,
Lennart Lopsien traf zum 2:2 (30min).
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit, der Schuss von Wessel ging aber über den Kasten.
Anschließend hatten beide Seiten gute Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu markieren, scheiterten aber entweder am Torwart oder der eigenen Abschlußschwäche.
Nach 69min fiel das 3:2 für unsere Farben, abermals war der Torschütze Samed Ünal.
Ein Flachschuss von der linken Seite erreichte weder Freund noch Feind, der Torhüter war darüber so überrascht, dass die Kugel auf einmal im Netz zappelte – dritte Führung im Spiel.
In der 82min dann der Deckel auf’s Spiel, ein gut getimter Pass von Berkan Karaduman auf Thomas Stirz, er legt sich dann Ball vor und anschließend am Torwart vorbei ins Tornetz – 4:2 – der Einzug ins Finale geglückt.
Die Partie war nicht hochklassig, aber dafür jederzeit Fair. Das Schiedsrichtergespann immer auf Höhe und mit einer tatenlosen Leistung. WIR mit dem besseren Ende, da das effektivere Team..
Kompliment an den SV Diestelbruch-Mosebeck für diese couragierten Leistung.
Glückwunsch an das Team und seinem Trainer Sebastian Magers zum erneuten Einzug ins Finale. Dort treffen wir auf den Landesligisten Post-TSV Detmold. Sie setzen sich im zweiten Spiel gegen den A-Ligisten SG Belle-Cappel mit 2:1 durch.
Tore
0:1 Karaus 7.
1:1 Wessels 17.
1:2 S. Ünal 27.
2:2 Lopsien 30.
2:3 S. Ünal 69.
2:4 Stirz 82.
Auswechselung
46min Tuzakci für Zejglic
66min Karaduman für Maradea
75min Isik für O. Ünal
78min Wilhelmi für Türe
84min Ginter für Tuzakci
Gelbe Karte
Tuzakci, Stirz (BSV)