Bezirksliga: Deutlicher 5:1-Sieg über die SG Hiddesen-Heidenoldendorf 

Mit einem klaren 5:1-Sieg konnten wir den ersten Heimsieg der Saison eintüten. Dazu konnten Andrey Kraft, Gökhan Türe und Dominik Johnson jeweils ihr erstes Saisontor erzielen.

Doch wie so häufig hatten wir heute das nötige Spielglück. Beim 1:0 sahen die Gäste eine Abseitsstellung von Andrey. Beim 2:0 (Torschütze: Gökhan) hätten die Gäste gerne ein Freistoß gehabt und vor dem 3:0 (Torschütze: Samed) sah der Gästespieler Sebastian Knehe die Rote Karte.

Viele sprechen dann vom Glück, doch wir haben all diese strittigen Szenen, mit unserer Spielweise und Körperlichkeit, erzwungenen.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste mit 10 Mann aber deutlich besser im Spiel. Wir konnten zwar nachlegen und nach 53min das 4:0 erzielen(Torschütze: Dominik), doch die SG spielte auf einmal sehr ansehnlichen Fußball.

Somit war das 4:1 auch der verdiente Lohn, dieser Performance. 

Die letzte guten Aktion im Spiel konnte unser Altinternationale Jakob Zejglic aber für sich verbuchen und markierte, nach einer Maßflanke von Thomas Stirz, den 5:1 Endstand.

Somit können wir die Abstiegplätze erstmal verlassen, um aber im nächsten Spiel wieder einen ganz schweren Brocken vor der Brust zu haben. Nächsten Sonntag geht es zum designierten Tabellenführer TSV Oerlinghausen. 

Tore

1:0 Andrey 35.

2:0 Türe 41.

3:0 Ünal 45.

4:0 Johnson 53.

4:1 Kramer 66.

5:1 Zejglic 88.


Auswechselung 

55min Wecker für Kraft

64min Ginter für Johnson

79min Maradea für Karaus

79min Wilhelmi für Ünal

79min Zejglic für Türe


Gelbe Karte

Ünal (BSV)


Rote Karte

45min Knehe (SG)