Teamevent der D1

Die D1-Junioren nutzten das spielfreie Wochenende und besuchten den Kletterpark Detmold zu Fuße des Hermannsdenkmals.

Nach einer intensiven Einweisung durch das geschulte Fachpersonal, warteten auf die Nelkenkicker inklusive Trainer sechs Kletterparcours mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden.

Hier waren dann Mut, Teamfähigkeit und Geschick gefragt.

Die Jungs aus der Nelkenstadt legten sofort los wie die Feuerwehr und hangelten sich quer durch den Kletterpark.

Nach gut 3 Stunden waren sämtliche Kraftreserven aufgebraucht, sodass alle recht geschafft die Heimreise antraten.

Den kurzweiligen und spannenden Nachmittag rundete eine Runde Eis bei angenehmen äußerlichen Bedingungen ab.

Somit dürften die Jungs um Spielführer Lias auf die nächsten schweren Aufgaben gut vorbereitet sein.

Bericht von Daniel Deppe