Bezirksliga: Gegen ein Spitzenteam aus Lipperreihe eine knappe 0:1-Niederlage kassiert

Am 13. Spieltag standen wir einem starken Gegner, dem TuS Lipperreihe, gegenüber. 

Das Spiel fand um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Istrup statt. 

Obwohl wir uns auf dem letzten Tabellenplatz befanden und Lipperreihe den zweiten Platz einnahm, gingen wir mit großem Kampfgeist in die Partie. 

In der ersten Halbzeit hatte Lipperreihe vor allem durch Standardsituationen einige Möglichkeiten, doch wir konnten diese mit Einsatz und dank etwas Glück entschärfen. 

Doch auch wir hatten unsere Chancen, unter anderem durch Fabrice Diakite und Moritz Tischer. 

Leider konnten wir jedoch keinen Treffer erzielen und so stand es zur Halbzeit noch 0:0. 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver. 

Lipperreihe hatte einen Lattenschuss aus 20 Metern (70. Minute), nur eine Minute später hielt unser Torwart Chris Reuter einen Schuss aus 7 Metern glänzend. 

Leider gelang es Lipperreihe dann in der 86. Minute, nach einer Flanke von links, per Kopfball das entscheidende Tor zu erzielen – Torschütze Michael Ring.

Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben gut verteidigt und Lipperreihe hatte alle Hände voll zu tun, um zu punkten. 

In der nächsten Woche geht es für uns am Sonntag, den 19. November 2023, um 14:45 Uhr beim TuS Asemissen weiter.

Tore:

ErgebnisTorschützeMinute
0:1Ring86.

Auswechselung BSV:

MinuteReinRaus
5.Schreckenbach Millinski 
62.SchröderJohnson 
70.RautenbergGötz
81.KraftTischer 
86.EskoDiakite

Gelbe Karte für den BSV:

Spieler
Moritz Tischer
Alex Schreckenbach 
Fabrice Diakite
Fahri Isik