Bezirksliga: Auswärtssieg in Asemissen

Am 15. Spieltag der Bezirksliga konnten wir einen wichtigen Auswärtssieg gegen den TuS Asemissen feiern. Das Spiel fand auf dem Sportplatz in Asemissen statt.

Nach einem intensiven Start gelang Asemissen in der 17. Minute das erste Tor durch Marius Seipt. Nur zwei Minuten später hatten sie eine weitere Chance, doch ging der Ball vorbei.

In der 25. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen, als Jarrit Karaus seine Chance nutzte und den Ball im Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeit gelang uns nach einer Ecke sogar die Führung. Moritz Tischer war zur Stelle und markierte das 2:1 in der 37. Minute.

Asemissen ließ sich jedoch nicht entmutigen und konnte noch vor der Halbzeitpause durch Stephan Wenemann den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Unmittelbar nach der Pause kam es zu einem Torwartfehler seitens Asemissen, den Andrey Kraft gnadenlos ausnutzte und das 3:2 für uns erzielte. In der 51. Minute verfehlte Jarrit Karaus knapp mit einem Kopfball das Tor, doch in der 58. Minute konnte Dominik Johnson einen Freistoß aus 35 Metern zum 4:2 verwandeln.

Asemissen gab nicht auf und erzielte in der 83. Minute durch Marius Seibt per Elfmeter den Anschlusstreffer zum 4:3. 

In den letzten Minuten des Spiels mussten wir mit zwei Gelb/Roten Karten leben: Fahri Isik in der 86. Minute und Christian Ginter in der 90+5. Minute. Dennoch konnten wir durch unseren körperlichen Einsatz den Sieg über die Zeit bringen.

Es war eine äußerst körperbetonte Partie, in der wir über 65 Minuten guten Fußball zeigten. Die letzten 25 Minuten gehörten den Gastgebern, die nochmal viel Druck machten. Letztendlich konnten wir uns jedoch mit viel Kraft und der nötigen Aggressivität den verdienten Sieg sichern. Die beiden Gelb/Roten Karten waren angesichts des Spielverlaufs und wiederholten Foulspiels gerechtfertigt.

Mit diesem wichtigen Erfolg im Rücken blicken wir nun bereits auf das nächste Spiel. Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr treffen wir auf dem Kunstrasenplatz in Istrup auf den VfR Borgentreich. Lasst uns erneut gemeinsam alles geben und den nächsten Erfolg einfahren! 

Tore:

ErgebnisTorschützeMinute
1:0Marius Seibt17.
1:1Jarrit Karaus25.
1:2Moritz Tischer37.
2:2Stephan Wennemann43.
2:3Andrey Kraft47.
2:4Dominik Johnson58.
3:4Marius Seibt83.

Auswechselung BSV:

MinuteReinRaus
70.Bennet Rautenberg Cakdar Fahro
80.Rafael MaaßenDominik Johnson
80.Lukas WillFabrice Diakite 
86.Timur UzunlarJarrit Karaus

Gelbe Karte für den BSV:

Spieler
Cakdar Fahro
Fahri Isik
Fabrice Diakite
Christian Ginter

Gelb/Rote Karten für den BSV:

Spieler
86. Fahri Isik
90+5. Christian Ginter