Bezirksliga: Wichtige 3 Punkte gegen Borgentreich

Im Nachholspiel des 12. Spieltag der Bezirksliga konnten wir einen wichtigen Sieg gegen den VfR Borgentreich einfahren. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Istrup statt.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. In der 30. Minute lief Noel Vonde von Borgentreich über die linke Seite bis zur Grundlinie, passte entlang der Torlinie, aber zum Glück verpasste sein Teamkollege den Ball.

In der 33. Minute gelang uns dann der wichtige Führungstreffer. Dominik Johnson schoss mit links präzise in die untere Ecke und brachte uns mit 1:0 in Führung. 

Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile, wir spielten zu hektisch, zu zerfahren. Dennoch blieb unsere Abwehr stabil und ließ so gut wie keine Abschlussmöglichkeiten zu.

Wir hatten eine einzig nennenswerte Chance durch Fabrice Diakite in der 78. Minute. Nach feinem Pass von Andrey Kraft, bekam er leider nicht genug Druck hinter den Ball.

Nach 92 Minuten pfiff Schiedsrichter Markus Cinar die Begegnung ab.

Das heutige Wetter spielte uns an diesem Tag nicht in die Karten, was sich auf das Niveau des Spiels auswirkte. Es war sicherlich kein Fußballleckerbissen, aber letztendlich konnten wir das entscheidende Tor erzielen. Es war spürbar, dass für beiden Mannschaften viel auf dem Spiel stand.

Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und nehmen die 3 Punkte gerne mit. Doch wir sind uns bewusst, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um den Klassenerhalt zu realisieren.

Unser nächstes Spiel findet am 3. Dezember 2023 um 14:30 Uhr erneut in Istrup statt. Wir treffen auf den FC Augustdorf und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans. Gemeinsam werden wir kämpfen, um weitere wichtige Punkte einzufahren.

Tore:

ErgebnisTorschützeMinute
1:0Dominik Johnson33.

Auswechselung BSV:

MinuteReinRaus
85.Rafael MaaßenDominik Johnson 

Gelbe Karte für den BSV:

Spieler
Cakdar Fahro