Bezirksliga: 0:2-Niederlage im ersten Rückspiel der Saison gegen den VfB Schloß Holte
Heute um 17:00 Uhr standen wir auf dem Kunstrasen in Istrup dem VfB Schloß Holte gegenüber.
Vor dem Spiel stellten sich beide Mannschaften im Mittelkreis zur Schweigeminute für Julian Otte auf.
In der 4. Minute fiel das 0:1 durch Bathun Dogan nach einem individuellen Fehler.
Trotz des frühen Rückstandes ließen wir nicht von unserem Konzept abbringen.
Robin Winkler hatte in der 12. Minute eine gute Möglichkeit, doch Torhüter Marcel Rogalla hielt den Schuss.
Anschließend passierte lange nichts, beide Mannschaften konnten den letzten Ball nicht an den Mann bringen, sodass die nächste nennenswerte Möglichkeit, durch Sören Brandy, erst in der in der 42. Minute entstand. Sein Schuss verfehlte knapp unser Tor.
Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Kabine.
In der 54. Minute erzielte Jonas Böhme das 0:2 für Schloß Holte, ein Schuss aus 16m, der abgefälscht wurde, fand den Weg ins Tor.
In der 70. Minute jubelten wir schon alle, doch leider traf Fabrice Diakite in dieser Situation nur den Pfosten. Auf der anderen Seite eine Doppel hance für die Gäste, erst Marvin Hornberg in der 75. Minute und dann Bathuan Dogan aus 9 Metern (76. Minute) schossen knapp am Tor vorbei.
Zusammenfassend war es ein verdienter Sieg für die Gästemannschaft, die mehr Spielanteile hatte und sich mehr Chancen erarbeitete. Wir konnten gut mithalten und hatten auch einige Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten.
Unser nächstes Spiel ist das Lipper Duell gegen SV Jerxen-Orbke am 25.02.24 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Istrup. Wir sind bereit, es besser zu machen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.