Bezirksliga: knappe Niederlage gegen Jerxen-Orbke

Trotz einer engagierten Leistung mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Am 18. Spieltag trafen wir zuhause auf dem Kunstrasenplatz in Istrup auf den SV Jerxen-Orbke.

Das Spiel begann mit einigen Chancen für Jerxen. In der 21. Minute stand Jan Schönwälder nach einem Freistoß alleine vor unserem Tor, doch unser Torhüter Chris Reuter zeigte gute Reflexe und konnte den Ball abwehren. Nur vier Minuten später hatte Maximilian Weiler eine gute Möglichkeit, den Ball aus 13 Metern ins Tor zu schießen, jedoch ging der Schuss knapp vorbei.

Auch wir hatten unsere Chancen. In der 32. Minute schoss Andrey Kraft aus 14 Metern daneben. Doch in der 35. Minute wurde es brenzlig, als Fabian Janzen an unserem Keeper Chris Reuter scheiterte und Maximilian Waschkies, nach der anschließenden Ecke, über das Tor köpfte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 67. Minute traf Maximilian Weiler mit einem Freistoß aus 26 Metern nur den Pfosten, wobei Chris Reuter noch mit den Fingerspitzen am Ball war. 

In der 70. Minute wurde es dann für uns spannend, als Fabrice Diakite im Strafraum gefoult wurde und wir einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Dominik Johnson verwandelte sicher und brachte uns mit 1:0 in Führung.

Doch Jerxen gab nicht auf und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 81. Minute gelang ihnen schließlich der Treffer. Fabian Janzen verwandelte eine Flanke volley aus 5 Metern und brachte den Ausgleich.

Kurz vor Schluss kam es dann zum entscheidenden Elfmeter für Jerxen. Can Cakir foulte im Strafraum und Erik Gehlen verwandelte sicher zum 1:2.

Trotz einer sehr guten und engagierten Leistung über 80 Minuten hinweg, mussten wir uns am Ende mit einer ärgerlichen Niederlage zufriedengeben. In den letzten 10 Minuten wurden wir zu passiv und kassierten noch zwei Gegentore.

Nun heißt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am 03.03.24 spielen wir auswärts gegen den TuS Bad Driburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Tore:

ErgebnisTorschützeMinute
1:0Dominik Johnson70.
1:1Fabian Janzen81.
1:2Erik Gehlen84.

Auswechselung BSV:

MinuteReinRaus
46.Fahri IsikMoritz Tischer
46.Alex SchreckenbachAndrey Kraft
46.Fabrice DiakiteRobin Winkler 
70.Samed ÜnalBennet Rautenberg 
76.Can CakirDominik Johnson

Gelbe Karte für den BSV:

Spieler
Schreckenbach
Ginter