Bezirksliga: Deutliche Niederlage gegen TuS Ahmsen

Wir haben am 19. Spieltag der Bezirksliga eine deutliche Niederlage gegen den TuS Ahmsen hinnehmen müssen. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Istrup statt.

Das Spiel begann vielversprechend für uns. In der 20. Minute hatten wir eine gute Chance durch Robin Winkler, der den Ball nach außen auf Dominik Johnson legte. Johnson flankte flach in den Strafraum, doch Robin verpasste knapp den Ball um einen Schritt. Nur eine Minute später hatten wir erneut eine Chance, als Daniil Rjabokin den Ball auf die 16-Meter-Linie passte, aber Robin schoss am Tor vorbei.

In der 22. Minute gelang es Robin, sich den Ball zu erlaufen, den Torhüter zu umspielen und das erste Tor für uns zu erzielen. 

Wir gingen verdient in Führung, doch Ahmsen kam in der 40. Minute durch einen Kopfball von Jörn Seifert zum Ausgleich – aus dem nichts!

Kurz vor der Halbzeitpause wurde ein Elfmeter gegen uns verhängt, den Jörn Seifert sicher verwandelte. Ahmsen führte nun mit 2:1. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ahmsen den Druck und erzielte in der 48. Minute ein weiteres Tor durch Elyesa Bal. Nur zwei Minuten später gelang Jörn Seifert nach einer gelungenen Kombination das vierte Tor für Ahmsen.

In der 58. Minute konnten wir noch einmal verkürzen. Moritz Tischer passte den Ball nach außen auf Daniil Rjabokin, der flach in die Mitte spielte und Andrey Kraft schob den Ball ins Tor zum 2:4. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns nicht, weitere Tore zu erzielen.

In der 85. Minute erhielten wir eine Rote Karte, als Timur Unzular als letzter Mann ein Foul an Sören Seifert beging. In der 87. Minute erzielte Jan-Hendrik Pluskat mit einem abgefälschten Freistoß das fünfte Tor für Ahmsen. Und schließlich erhöhte Jörn Seifert in der Nachspielzeit auf 2:6, als er den Ball über unseren herauslaufenden Keeper hob.

Insgesamt müssen wir feststellen, dass wir in den ersten 35 Minuten des Spiels gut gespielt und verdient in Führung lagen. Jedoch waren die restlichen 55 Minuten nicht bezirksligatauglich.

Nächstes Spiel: Am Dienstag 12.03.24 um 20:00 Uhr gegen FC Augustdorf auf dem Kunstrasen Istrup.

Tore:

ErgebnisTorschützeMinute
1:0Robin Winkler21.
1:1Sören Seifert39.
1:2Sören Seifert41.
1:3Elyesa Bal48.
1:4 Sören Seifert50.
2:4Andrey Kraft58.
2:5Jan-Hendrik Pluskat87.
2:6Jörn Seifert90.+4.

Auswechselung BSV:

MinuteReinRaus
24.Andrey KraftRobin Winkler
61.Ivan Strilets Dominik Johnson

Gelbe Karte für den BSV:

Spieler
Cakdar Fahro

Rote Karten für den BSV:

Spieler
Timur Unzunlar 85.