Bericht von Luca Borcheld über die E2

Am 04.05 trafen wir in Wöbbel an der Emmer Kampfbahn um 10:00 Uhr auf die JSG Südostlippe E1. Das Hinspiel gewannen wir klar mit 6:1. Trainer Luca Borcheld machte den Jungs vor dem Spiel bewusst, dass es heute nicht so deutlich ausgehen würde wie im Hinspiel. Und so kam es dann auch.

Unsere E2 trat mit der kompletten Mannschaft an, sodass Trainer Borcheld aus dem Vollen schöpfen konnte. Auf dem ungewohnten Untergrund hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und lagen nach 10 Minuten 1:0 durch ein Eigentor zurück. Sowohl die JSG als auch der BSV hatten Chancen auf Tore in der ersten Halbzeit, doch es ging mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause passte Trainer Borcheld ein paar taktische Dinge an und motivierte die Jungs, dass noch 25 Minuten zu spielen sind und alles möglich ist. Wir kamen dann sehr gut aus der Halbzeit. Durch eine einstudierte Eckenvariante, die von Leo getreten wurde, traf Henry per Kopf in der 29. Minute zum 1:1.

Wir waren nun mehr und mehr am Drücker und durch einen gut getimten hohen Ball von Leo auf Alex traf er in der 33. Minute aus spitzem Winkel zum 1:2. Nur kurze Zeit später traf die JSG durch einen gut ausgespielten Konter zum 2:2. In der 40. Minute drehte Südostlippe das Spiel und führte durch einen wichtigen Linksschuss mit 3:2. 

Sechs Minuten vor Schluss traf die JSG erneut, diesmal per Kopf nach einer Ecke. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg absolut verdient war. Leider reichten uns in einem Spiel, das 50 Minuten dauerte, keine guten 10 Minuten, um das Spiel zu gewinnen. Die Enttäuschung war am Ende groß über die gezeigte Leistung und die verlorenen drei Punkte. Wenn die CSL Detmold jetzt ihre beiden Nachholspiele gewinnt, ziehen sie mit uns punktgleich auf Platz 1. 

Glückwunsch an die Truppe von Coach Thomas Weiß. Das nächste Ligaspiel findet in vier Wochen gegen Fortuna Schlangen statt.

Das war es aber für den heutigen Tag noch nicht. Am Ende des Tages stand dann noch ein absolutes Highlight an. Die Jungs durften beim Bundesligaspiel der HSG Blomberg Lippe mit den Frauen von Bayer Leverkusen einlaufen, wo unter anderem die Nationalspielerin Viola Leuchter aufläuft. Die Jungs hatten eine Menge Spaß und feuerten die HSG Frauen lautstark beim Spiel an. Die Freude war am Ende groß, als das Spiel 25:20 für die HSG ausging. 

Nach dem Spiel bekamen die Jungs noch eine exklusive Tour durch die Blomberger Ulmenallee. Ein großer Dank geht an die HSG Blomberg Lippe für die tolle Organisation vor Ort.