A-Jugend: Pokalsieg über JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt 4:2 

Am Mittwochabend traf unsere A-Jugend auf die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt in Brüntrup. In einem spannenden Spiel konnten wir uns am Ende mit einem 4:2-Sieg durchsetzen. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der wir früh in Führung gingen, machten die Gäste es in der zweiten Hälfte noch einmal spannend. 

Der Start in die Partie hätte für uns nicht besser laufen können. Bereits in der 2. Minute gelang Jannis ein Traumtor aus 17 Metern, das uns früh mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenige Minuten später, in der 16. Minute, folgte der nächste Treffer: Hassan verwandelte einen Strafstoß souverän zum 2:0, nachdem es zuvor zu einem Foul im Strafraum gekommen war.

Trotz des frühen Rückstands gaben die Gäste nicht auf und übernahmen nach dem 2:0 zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Bereits in der 21. Minute hatte Maximilian Maaß von der JSG die Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Schuss ging über das Tor. Nur zwei Minuten später verpasste er erneut eine gute Gelegenheit, als er aus 8 Metern knapp das Tor verpasst. In der 25. Minute ließ die JSG eine weitere Großchance liegen, als Julian Volskij aus 7 Metern das leere Tor nicht traf.

Statt des Anschlusstreffers fiel auf der anderen Seite das 3:0. Casper schnappte sich den Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball in der 37. Minute überlegt ins Netz.

Damit gingen wir mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und erspielten sich weitere Chancen. In der 48. Minute verpasste Julian Volskij erneut eine gute Möglichkeit, als sein Schuss aus 9 Metern am Tor vorbeiging. In der 53. Minute gelang der JSG dann schließlich der Anschlusstreffer. Dennis Kos nutzte eine Lücke in unserer Abwehr und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 ein.

Die JSG drängte weiter, doch unser Torwart Timo hielt uns mit mehreren Paraden im Spiel. In der 68. Minute parierte er einen Freistoß von Julian Volskij aus 17 Metern sicher, und auch einen starken Schuss von Mohamad Mourad aus 16 Metern konnte er in der 78. Minute entschärfen.

In der 87. Minute krönte Abdi seine starke Leistung mit einem Solo und erzielte das 4:1. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit durch Mohamad Mourad noch einmal verkürzen, als dieser mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 27 Metern zum 4:2-Endstand traf.

Somit stehen die Mannen von Jens Eppler und Robin Schatz im Finale des Kreispokals. Dort treffen sie auf den Post-TSV Detmold, die ihr Spiel klar mit 8:0 gegen die JSG Südostlippe gewannen.